Anpassung der Busfahrpreise ab 2024

 

Durch gestiegene Kosten des Busunternehmers sowie der Getränke hat der Vorstand des Fan Clubs zu Beginn dieses Jahres folgende neue Busfahrpreise nach Gelsenkirchen bestimmt:

  • Mitglieder = 25 Euro
  • Nichtmitglieder = 30 Euro 
  • Kinder unter 16 Jahre = 15 Euro
  • Kinder unter 12 Jahre = 10 Euro

Alle Preise sind mit Getränke im Bus.

 

Glück Auf!

35 Jahre Fan Club Blau-Weiss Repetal

 

Nachlese JHV 2023

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Schalke 04 Fan Clubs Blau-Weiss Repetal am Samstag, den 03.06.2023 im Dorfhaus Repe waren 41 Mitglieder inklusive des Vorstands anwesend.

 

Diese wählten folgende Personen in den Vorstand:

Im geschäftsführenden Vorstand wurde Maik Hössl als 2. Vorsitzender mit zwei Enthaltungen wiedergewählt. Maik wurde für 3 Jahre bis 2026 gewählt.

 

Bernd Schwarte wurde als 1. Schriftführer einstimmig für 2 Jahre bis 2025 wiedergewählt.

 

Niklas Saure wurde als Beisitzer für den scheidenden Bodo Linn gewählt. Zudem wurde Michael Schmitt als Beisitzer wiedergewählt. Beide wurden einstimmig für 2 Jahre bis 2025 gewählt.

 

Als Fahnenminister wurden Michael Aust und Achim Bette für 1 Jahr einstimmig wiedergewählt. Für Steffen Pöllner gab es keinen neuen Fahnenminister. Ab sofort haben wir wieder zwei Mitglieder als Fahnenminister (zuvor 3) im Amt.

 

Sportwart ist weiterhin Sebastian Müller (bis 2025) und Can Bonke (bis 2024). Diese beiden wurden nicht gewählt, da sie nicht zur Wahl standen.

 

Vielen Dank an Bodo für dein großes Engagement und deinen Einsatz für den Schalke 04 Fan-Club Blau-Weiss Repetal.

 

In diesem Jahr planen die Repetaler wieder einmal alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga mit dem Bus anzufahren. Außerdem wird wieder eine Tour nach Enschede geplant. Diese soll im Frühjahr 2024 stattfinden.

 

Glück Auf!

34 Jahre Fan Club Blau-Weiss Repetal

 

Nachlese JHV 2022

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Schalke 04 Fan Clubs Blau-Weiss Repetal am Mittwoch, den 25.05.2022 im Dorfhaus Repe wählten die rund 50 anwesenden Mitglieder folgende Personen in den Vorstand:

Im geschäftsführenden Vorstand wurden Thomas Springob als Geschäftsführer und Christof Saure als Kassierer und Kartenbeauftragter für 3 Jahre wiedergewählt.

 

Marc Saure wurde als Beisitzer für den scheidenden Tobias Ramm gewählt. Für Henrik Homringhaus wurde Janek Kluczka als Beisitzer gewählt. Dieser war zuvor Fahnenminister. Beide wurden für 2 Jahre bis 2024 gewählt.

 

Als neue Fahnenminister wurden Michael Aust und Achim Bette für Janek Kluczka und Can Bonke gewählt.

Steffen Pöllner wurde ebenfalls als neuer Fahnenminister gewählt. Ab sofort haben wir drei Mitglieder als Fahnenminister (zuvor nur 2) im Amt. Alle Fahnenminister wurden für 1 Jahr bis 2023 gewählt.

 

Neuer Sportwart ist ab sofort Sebastian Müller, welcher für Felix Bergner gewählt wurde. Can Bonke ist ebenfalls als Sportwart für Sebastian Bock gewählt worden.

 

Vielen Dank an Tobias, Henrik, Felix und Sebastian für euer großes Engagement und euren Einsatz für den Schalke 04 Fan-Club Blau-Weiss Repetal. 

 

In diesem Jahr planen die Repetaler wieder einmal alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele des FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga mit dem Bus anzufahren.

Neustart nach 1,5 Jahren Corona

 

Auswärtsspiel in Hannover -

Heimspiel gegen Dresden 

 

Endlich war es wieder so weit. Nach 1,5 Jahren Corona-Zwangpause konnten wir unsere Fan-Club Aktivitäten wieder aufnehmen.

 

Los ging es mit dem beliebten Auswärtsspiel am Freitag, den 15.10.2021 bei Hannover 96. Dort war die 2G-Regel zu beachten! Ins Stadion kamen nur vollständig Geimpfte und Genesene. Hier haben wir zum ersten Mal seit dem 07.03.2020 (letzte Fahrt mit einem Bus zum damaligen Erstligaspiel gegen Hoffenheim) einen Bus angesetzt. Mit 28 Repetalern zog es uns ab 11:00 Uhr morgens durch Städte und Dörfer nach Hannover. Anstoß war dort schon um 18:30 Uhr. Hier haben wir durch einen späten Siegtreffer in der Nachspielzeit den verdienten 1:0 Sieg eingefahren und die Stimmung im Stadion (8.000 – 10.000 Schalker waren im Stadion) und später im Bus war sehr ausgelassen.

 

Eine Woche später ging es endlich wieder in die Veltins Arena. Zu Gast war Dynamo Dresden. Das Spiel fand am Samstagabend, den 23.10.2021 um 20.30 Uhr statt. Bei unseren Heimspielen gilt die 3G-Regel (sowohl im Stadion als auch im Bus)! Die erforderlichen Nachweise werden wir vor jeder Busfahrt kontrollieren. Nachdem wir am Busparkplatz angekommen waren zog es die 50 mitgereisten Repetaler direkt in die beliebte Kneipe „Charlys Schalker“. Hier wurden ein paar mehr Bier und/oder Mariakron-Cola getrunken, da man im Stadion durch das Hochrisikospiel auf Alkohol verzichten musste. Im ausverkauften Stadion fuhren die Schalker einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein und die Stimmung im Stadion sowie auf der Rückfahrt im Bus war wieder einmal ausgelassen.

 

Hier ein paar Impressionen...

Fahrt nach Twente Enschede

im Jahr 2020

 

Mitglieder des Schalke Fan Club Blau-Weiss Repetal besuchten FC Twente Enschede

25 jährige Fan Freundschaft zwischen den Fans von Schalke und Enschede

 

Am vergangenen Wochenende besuchten einige Mitglieder des Schalke Fan Clubs Blau-Weiss Repetal ein Spiel von FC Twente Enschede in den Niederlanden. Los ging es am Samstagmorgen mit dem Zug von Finnentrop. In Holland angekommen wurde schnell das Hotel bezogen und schon ging es los in Richtung Stadion. Hier wurde im VIP Bereich dann ordentlich mit den befreundeten Enschede Fans schon vor dem Spiel gefeiert. Der FC Twente besiegt an diesem Abend in einem tollen Spiel den AZ Alkmaar mit 2 zu 0 Toren. Nach dem Spiel ging es in Richtung Innenstadt wo die 25 jährige Fan Freundschaft zwischen den Schalke Fans und den Enschede Fans weiter aufgebessert wurde. Nach einem tollen Frühschoppen am Sonntagmorgen wurde dann die Heimreise angetreten. Eine tolle Reise die mit vielen Erinnerungen und vielen neuen Freundschaften endete. Glück Auf bis in zwei Jahren, dann heißt es wieder einmal für die Repetaler „Auf nach Holland“.

      31 Jahre Fan Club Blau-Weiss Repetal

Auf der Jahreshauptversammlung des Schalke Fan Clubs Blau-Weiss Repetal wurde Michael Pape als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Rund 60 Mitglieder trafen sich in der Sommerpause im Dorfhaus Repe und verbrachten einen gemütlichen Saisonausklang des Fan Clubs. Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand der Repetaler der nun schon über 30 Jahre zu den Spielen des FC Schalke 04 fährt. In diesem Jahr planen die Repetaler noch eine große Fan Clubfeier mit befreundeten Fan Clubs, die am 07. September auf dem Sportplatz in Dünschede geplant ist. Außerdem werden wieder einmal alle Heimspiele und einige Auswärtsspiel mit dem Bus angefahren.

Veltinsspiel am Sa. 16. Februar!

 

Samstag, 16.02.2019, der Spielplan weist die Paarung FC Schalke 04 gegen SC Freiburg aus. Unter den Mitgliedern des Schalke Fan Clubs Blau-Weiss Repetal herrscht gespannte Vorfreude, schließlich ist der Fan Club an diesem Spieltag zum Kronkorken schießen auf dem heiligen Rasen in der Veltins-Arena auserkoren worden. Gegner sind die Freunde vom Grosköpper Kreisel. 

Trotz des bevorstehenden „Duells“ herrscht wie immer eine freundliche Stimmung im Bus. Wir erreichen pünktlich unser Ziel und sind mit die Ersten auf dem Busparkplatz, gut gemacht Erhard! Unsere vier Schützen sind hochmotiviert. Die kühle Erfrischung im Schalker fällt für unsere Schützen heute leider sehr überschaubar aus. 

Dann ist es soweit. Unter Applaus der Nordkurve laufen die Repetaler zum großen Showdown ein. Im Tor befinden sich unten rechts und oben links Kronkorken mit etwa einem Meter Durchmesser platziert. Die Schützen gehen nach der Reihe an den Elfmeterpunkt und schießen einmal oben und einmal unten. Und wie, wären die Profis anschließend genauso treffsicher gewesen wie unsere Jungs, dann wär das Spiel nicht 0:0 ausgegangen. 

Das Duell endet 8:3 für Blau-Weiss Repetal!

Unsere Schützen waren:

Benni Bicher (3 Punkte),

Marc Saure (1 Punkt),

Lars Schulte (2 Punkte) und

Dominik Schulte (2 Punkte).

Nicht zu vergessen die mentale Unterstützung durch unseren „Fotografen“ Christof Saure.

 

Auf der Rückfahrt im Bus wurde mehr über „unsere Treffsicherheit“ diskutiert als über die Leistung der Profis. Übrigens, die kühle Erfrischung konnten alle Fünf an diesem Tag noch genießen.

Kino Abend Rudi Assauer

 

Der Großer Kino Abend mit dem Film Rudi Assauer - Macher, Mensch, Legende am Freitag, den 12. Oktober 2018 um 19:04 Uhr im Attenhundener Kino wurde gut besucht! Danke Rudi!!!

Fan Club Fahrt nach Enschede 2018

 

Am 17. März 2018 besuchten wir mit 25 „Repetalern“ das Spiel in der niederländischen Eredivisie FC Twente Enschede gegen Willem II Tilburg.

 

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt checkten wir gegen Mittag im City Hotel in Hengelo ein. Bevor wir uns auf dem Weg zum abendlichen Ligaspiel machten, wurde kurz entschlossen die hoteleigene Bar aus dem Mittagsschlaf geholt.

 

Am Stadion angekommen, konnten wir vor, während und nach dem Spiel viele neue Fanfreundschaften schließen.

 

Die Rückfahrt erfolgte am 18.03.2018 ebenfalls mit der Bahn.

 

Aufgrund der positiven Erfahrungen überlegt der Vorstand, auch im nächsten Jahr ein Spiel vom FC Twente Enschede über ein Wochenende zu besuchen!

Jubiläumsfeier im Januar 2018

Blau-Weiss Repetal seit 30 Jahren aktiv

Am 25. Januar 1988 wurde der Schalke Fan Club Blau-Weiss Repetal gegründet, dieser Jahrestag wiederholt sich im Jahre 2018 zum 30. Mal.

Mit einer großen Jubiläumsfeier am 27. Januar 2018 wurde dieser Jahrestag in den Seeterrassen in Olpe –Sondern gefeiert.

Als Ehrengast konnte an diesem Abend kein geringerer als Klaus Fischer begrüßt werden, der bereitwillig in angenehmer Atmosphäre „Rede und Antwort“ stand und später die große Verlosung eröffnete.

Bei guten Gesprächen, Speis und Trank haben wir gemeinsam einen gemütlichen und fröhlichen Abend bis spät in die Nacht genossen.

Der Fan Club Blau-Weiss Repetal möchte sich an dieser Stelle recht herzlich beim gesamten Team der Seeterrassen für die ausgezeichnete Bewirtung an diesem Abend bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den heimischen und überörtlichen Sponsoren, die unsere Tombola so umfangreich unterstützt haben.

Der Vorstand von Blau-Weiss Repetal bedankt sich bei allen Mitgliedern für die angenehme Jubiläumsfeier.