31 Jahre Fan Club Blau-Weiss Repetal

 

Veltinsspiel am Sa. 16. Februar!

 

Samstag, 16.02.2019, der Spielplan weist die Paarung FC Schalke 04 gegen SC Freiburg aus. Unter den Mitgliedern des Schalke Fan Clubs Blau-Weiss Repetal herrscht gespannte Vorfreude, schließlich ist der Fan Club an diesem Spieltag zum Kronkorken schießen auf dem heiligen Rasen in der Veltins-Arena auserkoren worden. Gegner sind die Freunde vom Grosköpper Kreisel. 

Trotz des bevorstehenden „Duells“ herrscht wie immer eine freundliche Stimmung im Bus. Wir erreichen pünktlich unser Ziel und sind mit die Ersten auf dem Busparkplatz, gut gemacht Erhard! Unsere vier Schützen sind hochmotiviert. Die kühle Erfrischung im Schalker fällt für unsere Schützen heute leider sehr überschaubar aus. 

Dann ist es soweit. Unter Applaus der Nordkurve laufen die Repetaler zum großen Showdown ein. Im Tor befinden sich unten rechts und oben links Kronkorken mit etwa einem Meter Durchmesser platziert. Die Schützen gehen nach der Reihe an den Elfmeterpunkt und schießen einmal oben und einmal unten. Und wie, wären die Profis anschließend genauso treffsicher gewesen wie unsere Jungs, dann wär das Spiel nicht 0:0 ausgegangen. 

Das Duell endet 8:3 für Blau-Weiss Repetal!

Unsere Schützen waren:

Benni Bicher (3 Punkte),

Marc Saure (1 Punkt),

Lars Schulte (2 Punkte) und

Dominik Schulte (2 Punkte).

Nicht zu vergessen die mentale Unterstützung durch unseren „Fotografen“ Christof Saure.

 

Auf der Rückfahrt im Bus wurde mehr über „unsere Treffsicherheit“ diskutiert als über die Leistung der Profis. Übrigens, die kühle Erfrischung konnten alle Fünf an diesem Tag noch genießen.

 

 

 

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2018

 

Blau-Weiss Repetal seit 30 Jahren aktiv

Am 25. Januar 1988 wurde der Schalke Fan Club Blau-Weiss Repetal gegründet, dieser Jahrestag wiederholt sich im Jahre 2018 zum 30. Mal.

Mit einer großen Jubiläumsfeier am 27. Januar 2018 wurde dieser Jahrestag in den Seeterrassen in Olpe –Sondern gefeiert.

Als Ehrengast konnte an diesem Abend kein geringerer als Klaus Fischer begrüßt werden, der bereitwillig in angenehmer Atmosphäre „Rede und Antwort“ stand und später die große Verlosung eröffnete.

Bei guten Gesprächen, Speis und Trank haben wir gemeinsam einen gemütlichen und fröhlichen Abend bis spät in die Nacht genossen.

Der Fan Club Blau-Weiss Repetal möchte sich an dieser Stelle recht herzlich beim gesamten Team der Seeterrassen für die ausgezeichnete Bewirtung an diesem Abend bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den heimischen und überörtlichen Sponsoren, die unsere Tombola so umfangreich unterstützt haben.

Der Vorstand von Blau-Weiss Repetal bedankt sich bei allen Mitgliedern für die angenehme Jubiläumsfeier.

 

 

Fan Club Fahrt nach  Enschede

 

Am 17. März 2018 besuchten wir mit 25 „Repetalern“ das Spiel in der niederländischen Eredivisie FC Twente Enschede gegen Willem II Tilburg.

 

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt checkten wir gegen Mittag im City Hotel in Hengelo ein. Bevor wir uns auf dem Weg zum abendlichen Ligaspiel machten, wurde kurz entschlossen die hoteleigene Bar aus dem Mittagsschlaf geholt.

 

Am Stadion angekommen, konnten wir vor, während und nach dem Spiel viele neue Fanfreundschaften schließen.

 

Die Rückfahrt erfolgte am 18.03.2017 ebenfalls mit der Bahn.

 

Aufgrund der positiven Erfahrungen überlegt der Vorstand, auch im nächsten Jahr ein Spiel vom FC Twente Enschede über ein Wochenende zu besuchen!

 

 

Kino Abend

 

Der Großer Kino Abend mit dem Film Rudi Assauer - Macher, Mensch, Legende am Freitag, den 12. Oktober um 19:04 Uhr im Attenhundener Kino wurde gut besucht! Danke Rudi!!!